LP, aber mit Zukunft!

Ein Bericht von Harald Lydorf

LP, aber mit Zukunft 08 | © Harald Lydorf
LP, aber mit Zukunft 08 | © Harald Lydorf

Es müssen ja nicht immer marode Fabrikhallen und Maschinen sein, die unsere  fotografische Neugier wecken, auch in einst boomenden Bade-/Kur-Orten finden sich leerstehende/verfallende Häuser (Lost Places) des Gaststätten- oder Beherbergungsgewerbes. In Horn-Bad-Meinberg hat es aber auch einige der schönen  alten Fachwerkhäuser erwischt, die nicht mehr genutzt/unterhalten werden und dann verkommen. Um solch einen Schandfleck zu beseitigen hat die Stadt u.a. dieses Haus in der Mittelstrasse gekauft und will es einer neuen Nutzung zuführen.

Vor kurzem durfte ich noch einen Streifzug mit der Kamera machen:

  • EG: großer fast leerer Raum mit einsamen Kassenjournal-Drucker…
  • OG: Räume mit Hinterlassenschaften von ungebetenen Bewohnern, aber auch (neue) Fitnessgeräte!!
  • DG: Lagerräume mit Reste von Waren; Zeugnisse früherer Jahre ( Zeitungen und alte Akten/Journalbücher)

Hoffentlich erstrahlt dieser imposante Bau bald wieder in alter Pracht!!

 

… um die Slideshow zu starten in das  Bild klicken