„Beim zweiten Mal ist es schon Tradition…..“,

Ein Bericht von Dr. Doris Nsiff

Einfach knuffig | © Birgit Ziolkowski

… sagt der Kölner, und er hat natürlich Recht.

Wir waren wieder einmal im Zoo, denn wir hatten die Tradition eines fotografischen Zoobesuchs am 1. Mai notgedrungen in diesem Jahr auf später verlegen müssen.

Allerdings ist es in unserem Club tatsächlich seit Jahren üblich, einen der Zoos in NRW am 1. Mai zu besuchen.

Natürlich hat jeder von uns schon etliche Fotos von Löwen, Bären oder Affen in seinem Portfolio, aber es geht bei diesem gemeinsamen Fotografieren auch um die Gemeinschaft und den Zusammenhalt im Club. Man hat Zeit zum Diskutieren und zum fachlichen Austausch.

Außerdem macht es immer wieder Spaß, die Tiere möglichst jedes mal anders zu fotografieren. Manchmal gelingt das sogar.

Hier sind einige Eindrücke von unserer „Fotosafari“ im Duisburger Zoo am 5.Oktober 2021.

… um die Slideshow zu starten in das Bild klicken