Ein verlassenes Hotel

Ein Bericht von Harald Lydorf und Michael Rettberg

Verlassenes Hotel-01 | © Harald Lydorf

Es war einmal…

so fangen zwar alle Märchen an, aber wir bewegten uns in der Realität eines seit 10 Jahren nicht mehr betriebenen Hotels. Nachdem wir mit Erlaubnis Einlass erhalten hatten fanden wir uns in einer fast surrealistischen Welt wieder!

Die leider sonst unter ähnlichen Randbedingungen vorzufindende blinde Zerstörungswut hatte nicht so gegriffen, und so gelangte man in Räume, die auf den ersten flüchtigen Blick nur eines Staubtuches bedurften! Polstermöbel versprühten den Charme der fünfziger und sechziger Jahre – nur der Fernseher lag auf dem Boden!? Hatten Gäste am Morgen an dem Tisch vielleicht noch ihren Kaffee getrunken?? Sauber gefaltene Handtücher auf einem bezogenen Bett kontrastierten mit herunterhängender Tapete oder auch mit zerschlagenem Badezimmer-Porzellan!

… um die Slideshow zu starten in das Bild klicken

Hoffentlich können unsere Bilder diese widersprüchlichen Eindrücke vermitteln!

Harald und Michael