1419 Jahre sind Online…

Ein Bericht  von Roland Gras

Die Mitglieder des Fotoclub Troisdorf (DVF) e.V. treffen sich regelmäßig zu Online-Konferenzen

FCT Online Bilderdiskussion | © Roland Gras

Hallo Peter……Guten Abend  Klaus….. Sonja, wie geht´s….. Hallo aus Windeck……….

Ralf, dein Mikro…………….
nach wenigen Minuten haben sich alle eingeloggt und der Clubabend kann beginnen.

Seit über einem Jahr sind Präsenztreffen auch für den Troisdorfer Fotoclub fast nicht mehr  möglich. Da aber die Speicherkarten voll sind mit tollen Bildern, die man zeigen möchte, und kreative Ideen entstehen, die man mit den Freunden aus dem Club diskutieren will, wurde ein Konzept entwickelt, bei dem alle auch weiterhin in Kontakt bleiben können……..trotz Corona!.

Es ist für den Club ein großer Erfolg, dass sich an den Videotreffs jeden Montag regelmäßig zwischen 20 und 25 Mitglieder beteiligen. Das ist nicht selbstverständlich, denn die Altersbandbreite der Clubmitglieder bewegt sich von 33 bis 81 Jahren, zeigt aber, dass die Freude am Fotografieren alle fest zusammenhält. Und somit sind dann eben schon mal locker 1419 Jahre online!

Hier werden dann Fotos der Mitglieder besprochen, alte und neue Techniken diskutiert und Themen festgelegt, zu denen dann das „Bild des Monats“ fotografiert werden kann.

Auch zu diesen Treffen sind selbstverständlich Gäste herzlich Willkommen.