Mit der Kamera schweben ……

Mit der Kamera schweben … © Wolfgang Röser

Wie soll das gehen?

Wir schweben zu dritt: Karl-Heinz, Michael und Wolfgang in Wuppertal!

Was ist an Wuppertal so interessant, die Wupper oder der Zoo oder

der WSV? Es ist die Schwebebahn, bei der es sich lohnt die Kamera mitzunehmen. Viele Motive rund um die Schwebebahn sind spannend und fordern den Fotografen geradezu heraus. So haben wir uns dann vom Vormittag bis in die blaue Stunde hinein und danach sogar noch in den Abendstunden mit der Kamera und der Schwebebahn beschäftigt.

Es war ein langer Tag, der unbedingt bei einer ausgiebigen Pause im Wuppertaler Brauhaus  – einem ehemaligen Hallenbad – nach einem „Brauhauskrüstchen“ und einem kühlen Bier verlangte.

Mindesten viermal haben wir die gesamte Strecke der Schwebebahn von W-Oberbarmen bis W-Vohwinkel mit unserem Tagesfahrschein umrundet und sind an vielen Haltestellen ein- und ausgestiegen. So konnten wir die Schwebebahn mit unseren Kameras aus zahlreichen Perspektiven einfangen und zeigen, dass sich die Reise nach Wuppertal auf jeden Fall lohnt.

Und beim nächsten Besuch in Wuppertal dann doch vielleicht der Zoo oder der WSV …?!

Viel Spaß bei unseren Bilder.