Der Eisenbahnfriedhof von der Brohltalbahn

Ein Bericht von Michael Rettberg

Der Eisenbahnfriedhof von der Brohltalbahn auch Vulkan-Express genannt. 

Vor ca. 3 Jahren hatten wir den Eisenbahnfriedhof in Brohl am Rhein         entdeckt.  Da wir gerade wieder in der Nähe waren, haben wir uns gefragt,      ob es den Eisenbahnfriedhof wohl noch gibt?       

Und tatsächlich, es gibt ihn immer noch! Leicht verändert und ein bisschen versteckt durch die Natur        und den abgestellten Eisenbahnwagons der DB.

Von einer Autobrücke aus, die über die DB Strecke führt, kann man den Eisenbahnfriedhof schon sehen. 

Der Zerfall der alten Brohltalbahnwagons ist schon sehr stark fortgeschritten, und die Natur hat sich ebenfalls ihr Terrain wieder zurückgeholt.

Für uns Fotografen bieten sich aber hier immer noch sehr schöne Motive.