Inspiration – eine Bilderkette | Anleitung

von Dr. Doris Nsiff

 

Bilder unterhalten, irritieren, begeistern, verstören oder erfreuen den Betrachter. 

 

Bilder können uns auch inspirieren zu neuen fotografischen Ideen.

An dieser Stelle erstellen einige Clubmitglieder über mehrere Wochen eine Bilderkette, bei der das  jeweils  folgende Foto seine Inspiration aus dem vorangegangenen Foto  erhält. Der Fotograf lässt sich inspirieren von einer Form oder einer Farbe oder einem Motiv usw. und interpretiert sie neu.

In wenigen Worten (max.80) erklärt er seine Beweggründe oder Gedanken zu seinem Bild.

Es geht uns um spannende Inhalte und viel  Freiheit beim Gestalten.

Jeder Fotograf hat eine Woche Zeit für die Umsetzung seiner „Inspiration“.


 

 

 

„Ein verschlissener Sessel, eine leere Kabelrolle, seltsame Sitze – und über allem tanzt der Staub im Sonnenlicht. In der Halle wartet ein Auto auf seinen Besitzer. Mein Motiv lässt bei mir ein richtiges “Kopfkino“ entstehen. Mir gefallen die Formen und Farben in diesem Licht.“

(Dr.Doris Nsiff)