Die Bilderkette >neu

 

 

„Ein verschlissener Sessel, eine leere Kabelrolle, seltsame Sitze – und über allem tanzt der Staub im Sonnenlicht. In der Halle wartet ein Auto auf seinen Besitzer. Mein Motiv lässt bei mir ein richtiges “Kopfkino“ entstehen. Mir gefallen die Formen und Farben in diesem Licht.“

(Dr.Doris Nsiff)

 


 

 

„Doris‘ Foto lässt mich darüber rätseln, welchem Zweck diese Ansammlung in der alten Fabrikhalle zugeführt werden soll und welche Geschichte diese Gegenstände jeweils haben.
Ins Auge fallen die Sessel in verschiedenster Form, sie haben mich zu meinem Foto geführt.
Sitz-Gelegenheiten: Das (Ehe-?) Paar nimmt Platz am Strand; welches „Kino“ erwarten sie? Worüber kann man sich noch unterhalten? Statisches trifft auf Bewegung im Hintergrund, schwarze Hunde kreuzen den Blick auf das Meer.
Paarweise Nutzung des Strandes. Ein abgelegtes Paar Schuhe symbolisiert den Abstand zum Alltag.“

(Dieter Vollmer)