FCT in der Presse


Die Stimmung des Bildes im Blick

Kölner Stadt-Anzeiger – 18. Januar 2021


Kecker Papagei brachte den Preis für Platz 16

Rhein Sieg-Anzeiger vom 16.1.2021_003


Der Fotoclub Troisdorf kürt seine Clubmeister 2020

epaper.extra-blatt.de vom 15.01.2021


Fotowettbewerb 2020 Rhein-Sieg-Anzeiger
Ein Bericht von Heinz-Dieter Klauß

Dicht an dicht wurde vor einem Jahr noch gefeiert, jetzt ist Abstand halten das Gebot der Stunde. Die Jury tagte mehrmals online. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: 1180 Fotos wurden eingereicht zum Fotowettbewerb 2020 von Rhein-Sieg-Anzeiger, Rhein-Sieg Rundschau und Bonner Rundschau. Thematisch gab es keine Vorgaben, gesucht wurde das „Foto des Jahres“ in dem Wettbewerb, der durchgeführt wurde mit Unterstützung der Kreissparkasse Köln und der Erzquell Brauerei (Zunft Kölsch).
Mit freundlicher Genehmigung des Rhein-Sieg-Anzeiger und der Rhein-Sieg Rundschau

Fotos und Platzierungen der Fotografen/innen des Fotoclub Troisdorf (DVF) e.V.

Platz 13 Dieter Vollmer
Kinderspiel mit Seifenblasen – dieses vergängliche Vergnügen hielt Dieter Vollmer aus Windeck bei Köln fest.

Seifenblasen | © Dieter Vollmer

Der Vorstand des Fotoclub Troisdorf (DVF) e.V. gratuliert herzlich
Herrn Dieter Vollmer zum 13. Platz von 1.180 eingesandten Fotos.

Platz 17 Dr. Doris Nsiff
Blumen in prachtvoller Blüte, auch wenn der Herbst schon durch den Garten zieht, entdeckte Dr. Dorsi Nsiff aus Windeck.

Herbst | © Dr. Doris Nsiff

Der Vorstand des Fotoclub Troisdorf (DVF) e.V. gratuliert herzlich
Frau Dr. Doris Nsiff zum 17. Platz von 1.180 eingesandten Fotos.

20.12.2020


Fotoclub zeigt Rheinische Landschaften in VHS-201017-Rundblick Troisdorf  

 


 

Spannende Motive  – International Photocup (GIP 2020)

Kölner Stadt-Anzeiger e-paper 16.05.2020


Fotowettbewerb Rhein-Sieg-Kreis – Mit dem Riecher fürs richtige Motiv

Rhein-Sieg Rundschau  26.11.2019


 

Rhein-Sieg-Rundschau vom 20.09.2018 – Ausstellung „Fences“ im Stadtmuseum Siegburg


Fröhliches Treiben bei der Lesung der Seniorenschreibwerkstatt Troisdorf

Rundblick Troisdorf  2017


Fotowettbewerb des Rhein-Sieg-Anzeiger 2017 vom 24.11.2017

Fünf Mitglieder des Fotoclubs unter den ersten 20 Plätzen


Energie steht im Mittelpunkt – KRSK-26.10.2017


Energiegeladene Schau in der Ganggalerie

Ausstellung „Energie = Leben“ Alexianer – Haus Monika

Porz am Montag – 11. Jahrgang – 21.Oktober 2017 – Woche 42 – Rautenberg Media „Lokaler gehts nicht!


Foto-Ausstellung und Gospel

Rundschau: Rhein-Sieg-Kreis  24.11.2016