Fragen an die Community


Bitte Fragen und Antworten über Wolfgang einreichen


Wenn ich aus LR (LR Classic CC), Modul „Entwickeln“ über den Befehl  >exportieren<  in das PlugIn HDR der Nik-Collection wechsele, dort das Bild bearbeite und schließlich speichere, dann kommt das bearbeitete Bild im Tiff-Format zwar automatisch in den richtigen Ordner (den der entsprechenden Raw-Datei), aber obwohl es die gleiche Dateinummer trägt, wird es immer ans Ende des Ordners geschoben.
Das ist bei einigen hundert Bildern dann schon eine nervige Verschieberei  
Hat jemand eine Lösung?? 
 
Vielen Dank, Gruß
Harald
 
++++++++++++++++++++++
Nach der Diskussion am Clubabend habe ich versucht mir die Unterschiede der Stichworte unter dem Befehl „Sortieren“ klar zu machen. Ich bin dann auf den Filter/Kriterium „Dateiname“ gekommen und siehe da, nach dem Schritt des Bearbeiten in einem der PlugIns hilft ein Klick und das bearbeitete Bild sortiert sich wie gewünscht ein…
 
Danke und Gruß
Harald